Fjällräven Kajka

Fjällräven Kajka
Fjällräven Kajka

 Der Fjällräven Kajka Damen Wanderrucksack

Der Fjällräven Kajka ist wohl einer der schicksten Trekkingrucksäcke, die man aktuell am Markt kaufen kann. Er ist in verschiedenen Farben und Größen erhältlich, strapazierfähig, bequem und gespickt mit Funktionen.

Trotz seines relativ unscheinbaren Äußeren ist Kajka ein moderner Trekkingrucksack in klassischer Fjällräven-Manier. Der Fjällräven Kajka fasst je nach Ausführung zwischen 55 und 100 Liter und wiegt ja nach Volumen etwa zwischen 3000g und 3500g.

Funktion

Der Fjällräven Kajka wurde neu aufgerüstet und besticht nun mit verbesserten Funktionen und einem innovativen, weltweit einzigartigen Holzrahmen, mit der gleichen Stabilität und Funktionalität wie der frühere Alurahmen.

Tragekomfort

Das Tragesystem mit ergonomisch geformten Schultergurten ist auf die weibliche Anatomie abgestimmt und entlastet selbst sehr schweres Gepäck. Das benutzerfreundliche Perfect Fit Adjustment System lässt sich problemlos an die individuelle Rückenlänge und Schulterbreite anpassen. Auch der Hüftgurt ist an die weibliche Anatomie angepasst und sorgt für hohen Tragekomfort auch auf langen Wanderungen.

Merkmale

Das horizontalunterteilbare Hauptfach lässt sich sowohl von oben und von vorne her (Front-Access) be- und entladen und ist mit einem Schneeschutz versehen. Das Bodenfach kann als Wet/Dry-Fach genutzt werden, um feuchte und schmutzige Kleidung vom übrigen Gepäck getrennt aufzubewahren.

Am Deckel, an den Seiten und am Hüftgurt sind praktische Reißverschlusstaschen angebracht. Der Deckel kann abgenommen und als Hüft- oder Brusttasche getragen werden.

Zwei Kompressionsriemen auf jeder Seite, die an schmalen Stäben befestigt sind sorgen für eine gleichmäßige und effektive Kompression, ohne dass die Öffnung der Seitentaschen blockiert wird.

Hat dir der Beitrag gefallen? Teile Ihn mit deinen Freunden.

Fjällräven Kajka

Fjällräven Kajka
89

Tragekomfort

10/10

    Belüftung

    9/10

      Ausstattung

      10/10

        Gewicht

        9/10

          Preis / Leistung

          8/10

            Vorteile

            • Holzrahmen für Stabilität
            • Gutes Material
            • Frontzugriff
            • Abnehmbarer Deckel

            Nachteile

            • Teuer